Schülermitverantwortung

Wir sind im Schuljahr 2016/17 die Schülersprecher

1. Tom Bayer

Alter: 15 Jahre
Klasse: 10 b
Hobbies: Leichtathletik und Mountainbiken
Berufswunsch: Arzt
Lieblingsfächer: Sport und Englisch
Stärken: Tom zeichnet sich durch sein logisches Denken aus. Er kann sich gut mit anderen Personen unterhalten und hat immer ein offenes Ohr für die Probleme anderer Schülerinnen und Schüler.

2. Luisa Beer

Alter: 17 Jahre
Klasse: 11Q3
Hobbies: Sport, Musik, Freunde treffen und Kochen
Berufswunsch: (Marken- und Mode-) Management
Lieblingsfächer: Deutsch, Englisch und Kunst
Stärken: Luisa ist offen gegenüber anderen und auch sehr kontaktfreudig. Außerdem kann sie gut organisieren und ist sehr pflichtbewusst.

3. Gabriel Paredes

Alter: 16 Jahre
Klasse: 11Q2
Hobbies: Sport, Klavier spielen und Lesen
Berufswunsch: Lehrer
Lieblingsfächer: Sport, Latein und Chemie
Stärken: Gabriel kann gut sich ausdrücken sowie kann logisch und sachlich argumentieren. Er hat Spaß am Organisieren und ist offen für Neues.

Was tun wir?

Zu unseren Aufgben gehört es, die Interessen der Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stellen, insbesondere im Schulforum, zu vertreten. Das Schulforum ist ein Gremium, in welchem sich Schulleiter, Lehrer-, Eltern- und Schülervertreter treffen, um sich gegenseitig zu informieren und Entscheidungen zu gesetzlich zugewiesenen Angelegenheiten mit bindender Wirkung für die Schule zu treffen, wie z.B. zur Hausordnung, der Pausenordnung bzw. -verpflegung oder zu Veranstaltungen des Schullebens.
Wir organisieren Klassensprecherversammlungen und das Klassensprecherseminar und halten regelmäßigen Kontakt mit Verbindunglehrern und Schulleitung um Informationen auszutauschen aber auch Bitten oder Beschwerden unserer Schülerinnen und Schüler vorzutragen.
Außerdem planen auch verschiedene Veranstaltungen wie zum Beispiel den Faschingsball oder die Weihnachtsfeier und führen diese selbständig durch.
Zusätzlich engagieren wir uns bei der Organisation der letzten Tage im Schuljahr, der Bewirtung bei Jazz&Käs und an Elternsprechtagen.
Auch die Bestellung der Schulpullis übernehmen wir.